International Office

Für all diejenigen, die einen Auslandsaufenthalt anstreben, stellt das  International Office der Akademie die erste Anlaufstelle dar. Dort berät Elke Eisold-Le-Comte die Outgoings bei der Suche nach der passenden Hochschule. Sie hält aber auch die Kontakte zu den Partnerhochschulen im Ausland, um einen Aufenthalt an der Kunstakademie Karlsruhe attraktiv zu machen. Studentischen Neuankömmlingen aus dem Ausland weist sie den Weg in den Studienalltag an der Akademie.

Von Seiten des Professor*innen-Kollegiums sind Leni Hoffmann und Julia Müller für die Lehre im Kontext des internationalen Austauschs betraut. Diese kuratieren auch die Ausstellungen der internationalen Gaststudierenden an der Kunstakademie Karlsruhe, die einmal pro Semester in der Akademie stattfinden. Diese Präsentationen gehören zum Ausstellungsprogramm.

Sprechzeiten des International Office: Montag bis Freitag 10:00 -12:00 Uhr