Beauftragter für Studierende mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen

Von der Bewerbung auf einen Studienplatz bis zum Ablegen der letzten Prüfung kann es erforderlich sein, die Zugangs-, Studien- und Lernbedingungen so anzupassen, dass Studierende keinen Nachteil aufgrund von Behinderungen oder chronischen Erkrankungen erleiden.

Boris Berber ist Beauftragter für Studierende mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen der Kunstakademie Karlsruhe. Vertreten wird er durch Lukas Giesler.

Der Beauftragte  ist Ansprechpartner für alle Hochschulmitglieder, Bewerber*innen sowie Eltern und vermittelt alle Anliegen an die entsprechende Stelle oder gestaltet selbst eine Lösung für die vielgestaltigen Probleme. Insbesondere wirkt er auch darauf hin, dass Nachteilsausgleiche beim Studienzugang, bei der Studiengestaltung und in Prüfungen realisiert werden.

Dem Beauftragten für Studierende mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen eine Mail schreiben