Assistenz des Rektorats

Die Assistenz des Rektorats betreut vornehmlich die interne und externe Korrespondenz der hauptamtlichen Rektoratsmitglieder, also von Rektor und Kanzler. Diese Aufgaben liegen in der Hand von Peggy Siegel.

Sie organisiert und koordiniert die Rektorats- und Gremiensitzungen. Dies umfasst im Wesentlichen die Erstellung der Tagesordnung, die Zusammenführung der Sitzungsunterlagen, Protokollführung, Nachbereitung und Aufgabenverfolgung. Hinzu kommt die Dokumentation von Arbeitsabläufen und Verwaltungsvorgängen.

Daneben obliegt der Assistentin des Rektorats die eigenständige Bearbeitung von Projekten und strategischen Fragestellungen des Rektorats. Hierbei liegt der Fokus auf einer strukturierten Aufarbeitung von Rechercheergebnissen und ggf. einer Visualisierung der Ergebnisse.

Weitere Schwerpunkte der Sachbearbeitung sind im Personalbereich, so die Bearbeitung von Lehraufträgen und Nebentätigkeiten, Koordination von Jahresgesprächen und die Betreuung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements, wie auch im Controlling (Kennzahlenermittlung) und auf dem Gebiet der Informationssicherheit angesiedelt.