Zum Hauptinhalt springen

Klasse Ackermann: Art meets Waldstrasse

Die Südliche Waldstraße wird zur Galerie, Kunst in den Schaufenstern zur art KARLSRUHE 2026

Anlässlich der art KARLSRUHE verwandelt sich die Südliche Waldstraße in eine lebendige Outdoor-Galerie! Dieses Jahr steht das Projekt ganz im Zeichen der Zusammenarbeit mit der Klasse von Prof. Franz Ackermann von der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe.

Insgesamt über 40 Werke junger Künstlerinnen und Künstler werden in mehr als 20 teilnehmenden Geschäften entlang der Südlichen Waldstraße präsentiert. Die Straße wird damit nicht nur zum Ausstellungsraum, sondern auch zum Begegnungsort für Kunst und Alltag.

Eine Offizielle Eröffnung mit Führung findet am Samstag, den 31. Januar 2026 um 14:00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist der „Rote Punkt“, der Rundgang endet bei der „Galerie elwert“.
Zum Abschluss der Ausstellung gibt es ein „Happy Ending Party“ am Freitag, den 13. Februar 2026, von 18:00–22:00 Uhr in der Espressobar.

 

Art meets Waldstrasse

31. Januar bis 14. Februar 2026

Eröffnung:
Samstag 31. Januar 2026 um 14:00 Uhr

Happy Ending Party:
Freitag 13. February von 18:00 bis 22:00 Uhr
in der Espressobar

Südliche Waldstraße
76133 Karlsruhe

zurück